Hof Pflastern in H0

Hallo,

da mir die Wegplatten aus Karton oder Kunststoff nicht gefallen habe ich begonnen selbst zu Pflastern.

Die Pflastersteine gieße ich dazu selbst aus Keramin, einer keramischen Gießmasse. Die Gießform aus Silikon dazu habe ich von einem Kollegen aus dem Stummiforum.

Die einzelnen Pflastersteine haben eine Größe von ca. 1,5 mm x 3 mm. Zum Pflastern ist daher eine Pinzette mit Spitze erforderlich, mit den Fingern wird das nichts. Verklebt wurden die Steinchen auf doppelseitigem Klebeband, sie lassen sich aber auch ohne Probleme mit Verdünntem Holzleim kleben.

Hier noch ein Blick auf die neue Einfahrt von JenzeEarth

Pflasterweg

Und hier noch ein Bild mit Auto. Vielleicht bastle ich auch noch einen Carport dazu.

Einfahrt mit Auto

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.