Parklampen für die Modelleisenbahn

Hallo,

nachdem es auf meiner Anlage seither außer den Hausbeleuchtungen keine Lichter gab habe ich mich entschlossen mir ein paar Lampen zu holen um ein wenig Licht auf die Anlage zu bringen.

Bei den Leuchten handelt es sich um LED-Parklampen  die ich in der Bucht bestellt habe. Was ich nicht ganz so glücklich finde ist die Lichtfarbe, mir persönlich wären warmweisse LEDs lieber gewesen.

Aber fürs erste machen sich die Lampen gar nicht schlecht auf der Anlage, jetzt fehlen mir nur noch Strassenlampen. Da bin ich mir aber noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

Hier natürlich auch noch ein paar Bilder von den Lampen im eingebauten Zustand.

 

 

 

2 Gedanken zu „Parklampen für die Modelleisenbahn“

  1. Hallo, ich habe heute hier in Spanien auf Teneriffa den bestellten Artikel Nr. 27 LED Strassenlampen N zweiseitig von Ihnen erhalten . Danke.
    Eine Frage dazu. Wie schliesse ich sie nun an? Vier Kabel kommen aus der Lampe. Wo muessen die Widerstaende dazwischen geloetet werden und an welche Kabel?
    Danke fuer schnelle Antwort. K.-H.Woestmann

    1. Hallo Herr Woestmann,
      bei den Widerständen ist es grundsätzlich egal ob sie an den Plus- oder Minuspol angeschlossen werden. Ich persönlich löte die Widerstände immer an den Minuspol an, bei Ihren Lampen sind das die weissen Kabel. Also immer zwei gleichfarbige Kabel an je einen Widerstand.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jens Zerrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.