ganz kleine Lampen

Mein Bahnhof hatte ursprünglich nur so kleine Lampennachbildungen an der Vorderseite die mir nicht wirklich gefallen haben, darum kam mir die Idee die Lampen funktionstüchtig zu machen.

 

so sahen die Lampen ursprünglich aus, mit kleinen SMD LEDs habe ich dann die Beleuchtung verwirklicht.

 

Die LEDs sind wirklich verdammt klein, damit sie nicht immer verloren gehen wurden sie auf doppeltem Klebeband befestigt, dann geht es einfacher zum Löten.

 

Den dünnen Kupferlackdraht kann man schön an der Lampe entlang biegen und schließlich mit der Farbe ankleben. Dann fällt der Draht auch nicht mehr so auf.

 

So sieht die Lampe dann im fertigen Zustand aus. Nur noch ein kleines Loch in die Bahnhofswand damit die Drähte durchgeführt werden können und die Lampe kann festgeklebt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.